Über mich

SANDRO HÖLZEL | 3D-UNIVERSALIST

 sandro

Mit 15+ Jahren Berufserfahrung habe ich umfassende

Kenntnisse in  3D-Computeranimation,

2D-Motion Graphics und Special-FX.

.

 

1993 war das Jahr in dem mich die Begeisterung für 3D-Renderings packte und ich intensiv begann, mich autodidaktisch mit den wesentlichen Grundlagen auseinanderzusetzen. Der neue Studiengang der Mediengestaltung an der FH Mainz war eine großartige Möglichkeit meine gestalterischen Ambitionen um die Bereiche Typografie, Gestaltung, Corporate Design und Filmschnitt zu erweitern und zu vertiefen. Seit 1998 bin ich freiberuflich als Grafiker vor allem im Bereich der 3D-Computeranimation tätig. Mein Arbeitsfeld besteht heute in der Entwicklung von 2D/3D Visualisierung, Motion Graphics, Compositing und Special-FX sowohl für Industrie als auch für TV und Film.

.

 

Referenzen

3sat, Arte, Artog Center Biomedical Engeneering Research, AstraZeneca, Bayer, Bayer Cropscience, Cendres+Métaux SA, design hoch drei, Deutsche Krebshilfe, Goessling Medien, Gira, Hörbuchverlag, Hoffmann – La Roche, Insel Spital Bern, Int. Neuroscience Institute, Kontrastfilm, Max-Planck-Institut, Media Atelier, Medicine, Novartis, Pfizer, ProSieben, SAT.1, Sanofi-Aventis, Spiegel TV, Siemens, Sico, SWR, Syracom AG,  Universität Bern, ZDF

HK55118