Diese Sammlung von CGI aus der 45 minütigen Dokumentation „Jewel of Muscat – Sons of Sindbad“ zeigt das Schicksaal dieses Bootes aus dem 8 Jahrhundert. Ein Korallenriff und schlechte Sicht wurden zum Verhängniss… Schiff und Wasser sind komplett 3D gerendert.
SideFX Houdini & 3D-Studio Max

Die „Jewel of Muscat“ ist ein historisches Handelssegelboot, das im 9. Jahrhundert gebaut wurde. Es ist ein Replikat eines arabischen Dhows, das ursprünglich verwendet wurde, um Handel zu treiben und Waren zwischen dem Persischen Golf und China zu transportieren. Die „Jewel of Muscat“ ist ein Symbol für die maritime Geschichte und die Handelsbeziehungen des Oman und wurde von der Regierung des Oman gebaut, um die Kultur und Geschichte des Landes zu feiern. Es ist auch als Bildungs- und Kulturressource für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden.

Alle Sequenzen zur Jewel of Muscat


Making of… Wellensimulation